9-Euro Ticket weiter fahren

Das 9-Euro-Ticket hat es in den vergangenen Wochen vielen Menschen, die es sich sonst nicht leisten konnten, ermöglicht, Freunde zu besuchen oder einen Ausflug zu unternehmen. Die hohen Verkaufszahlen des Tickets belegen eindrucksvoll, dass die Menschen bereit sind den ÖPNV zu nutzen, wenn das Angebot attraktiv ist.

Die Linke.offene Liste Butzbach schließt sich den Forderungen von Sozialverbänden, NGOs, Verbraucherschützern und Verkehrsverbänden nach einer Fortsetzung an. Es muss auch weiterhin ein einheitliches, bundesweit gültiges, attraktives Angebot für den ÖPNV geben!

Die vergangenen Wochen haben aber auch gezeigt, dass Investitionen in die Infrastruktur des ÖPNV dringend erforderlich sind und dass ein erweitertes Angebot auch mehr und fair bezahltes Personal benötigt. Durch Umschichtungen der im Bundeshaushalt im Bereich Verkehr vorgesehenen Mittel (u.a. Verzicht auf den Neubau von Bundesfernstraßen wie z. B. der B3a) ist das durchaus zu finanzieren.

Die Linke.offene Liste Butzbach bittet alle Butzbacher, die diese Argumente teilen, die Kampagne „9-Euro-Ticket weiterfahren“ zu unterstützen. Auf der homepage der Kampagne (www.9-euro-ticket-weiterfahren.de) kann man das online tun. Es können dort auch Unterschriftslisten heruntergeladen und ausgedruckt werden, um unter Freunden und Kollegen Unterschriften zu sammeln. Außerdem wird die Linke.offene Liste Butzbach sich am Aktionstag (27.08.) beteiligen und in der Butzbacher Fußgängerzone Unterschriften sammeln.