Der Frieden ist in Gefahr!

Buchholz Christine.jpg

Christine Buchholz,
Mitglied des Parteivorstands und Verteidigungspolitische Sprecherin der Linken im Bundestag, Mitherausgeberin des „Schwarzbuch Bundeswehr“. Welche Ziele hat DIE LINKE, die sich als einzige Partei gegen Kriegseinsätze und Aufrüstung einsetzt?

28. August 2017, 19.30 Uhr im Roten Laden,
Usagasse 23, Friedberg

Die Bundesregierung setzt auf globale Einmischung. Die Bundeswehr befindet sich seit über 15 Jahren im Einsatz in Afghanistan aber der Krieg nimmt kein Ende. Im Irak und Syrien unterstützt die deutsche Regierung das Bombardement der US-geführten Kriegskoalition. Der Auslandseinsatz in Mali wurde Stück für Stück ausgeweitet. Nun führt die Bundeswehr in Litauen und an der Grenze zu Russland auch noch ein ganzes Nato-Battailon. Um diese und andere Interventionen durchzuführen, wird die Bundeswehr aufgerüstet: Auf einer einzigen Sitzung des Verteidigungsausschusses im vergangenen Juni hat die Mehrheit aus CDU/CSU und SPD über 20 Vorhaben im Volumen von rund 11 Milliarden Euro durchgepeitscht.
Was sind die Interessen hinter dieser Politik? Wie können wir sie stoppen?