Alle Stühle waren besetzt in der Stadthalle Friedberg. Die Hessischen Spitzenkandidaten der Linken, Janine Wissler und Jan Schalauske und der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, Dietmar Bartsch, waren Gäste in der Wetterau. Aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchteten die Drei die sozialen Schieflagen in der Gesellschaft und legten linke Standpunkte zur Veränderung vor.
Während Geld für Bildung, Gesundheitsversorgung und sichere Renten fehlt, eignen sich die superreichen oberen 10 Prozent immer größere Vermögen an. Erst kürzlich wurde bekannt, dass dem Staat durch Cum Cum und Cum Ex Finanzaktionen 55 Milliarden Euro verloren gegangen sind! Und noch immer gibt es kein wirksames Gesetz, das diese Machenschaften verhindert!
Auch wenn es immer wieder anders behauptet wird: Natürllich lassen sich mit einer Vermögenssteuer und einer wirksamen Bekämpfung der Steuerhinterziehung viele der linken Vorschläge finanzieren!
DIE LINKE. Wetterau freute sich über den prominenten Besuch und dass viele interessierte Gäste gekommen waren. Zum ersten Mal trat auch der Chor der Linken Wetterau auf.