Am 10. September 2020 haben 2000 Menschen in Karben für den Erhalt des Conti-Werks demonstriert. Selbstverständlich unterstützt DIE LINKE. Wetterau die Belegschaft. Wir haben an der Menschenkette teilgenommen. Janine Wissler, Vorsitzende der Linksfraktion im Hessischen Landtag überbrachte die Kampfesgrüße der Linken Hessen.
Betriebsratsvorsitzender Frank Grommeck und der Bevollmächtigte der IG-Metall, Michael Erhard, führten aus, dass Conti in Karben für technische Innovationen ausgezeichnet worden sei, eine gute Auftragslage habe und dennoch geschlossen werden soll. Die Belegschaft hat in den letzten 10 Jahren 52 Millionen
Euro Lohnverzicht geleistet, um den Bestand des Werks zu sichern. Die Geschäftsleitung aber hat mit dem Geld in Litauen und Ungarn neue Werke gebaut und lässt Karben über die Klinge springen. Für Höchstprofite!
Auch die örtlichen Politiker beteiligten sich an der Abschlußkundgebung vor dem Werkstor: Der Bürgermeister, der Landrat (beide CDU) und Vertreter aller im Karbener Stadtparlament vertretenen Fraktionen (echt keine Frau dabei!?.