DIE LINKE. Ortsverband Friedberg hat einen neuen Vorstand

1-12-13-diverses 085 (Small)DIE LINKE. Ortsverband Friedberg.

Am 2. Dezember 2013 wählte der Ortsverband Friedberg der Partei DIE LINKE. im Roten Laden einen neuen Vorstand, der aus jungen Parteimitgliedern besteht:

Zur Vorsitzenden wurde die19 jährige Geraldine Zapf einstimmig gewählt. Unterstützt wird Sie von ihrem Stellvertreter, dem 33-jährigen Markus Zinkl und dem 25-jährigen Dennis Braun, der das Amt des Pressesprechers übernommen hat.

Der alte Vorstand wurde nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Amtsperiode einstimmig entlastet. Der Ortsverband beteiligte sich aktiv am Bundes- und Landtagswahlkampf in der Wetterau, nahm an zahlreichen Infoständen und Aktionen teil. Die Mitglieder bewerteten die Arbeit der vergangenen Periode kritisch aber insgesamt positiv. Besonders der Mitgliederzuwachs ist erfreulich.

Die neugewählte junge Gruppe freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Ideen gibt es bereits, wie der Ortsverband aktiv werden könnte. Nach der Wahl des neuen Ortsvorstandes wurden Vorschläge und Anregungen gesammelt. Besonders die Wohnungsnot in Friedberg soll thematisiert werden. Den Bau von Sozialwohnungen in der housing area halten die Friedberger Linken für unabdingbar.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Verein „Linke Hartz 4-Hilfe“ und der anstehende Wahlkampf um den Landrat im Wetteraukreis waren Thema des Abends. Der Ortsverband unterstützt den Landratskandidaten der Linken, Werner Schulz, der auch aus Friedberg kommt. Mit vielen Ideen und Zuversicht freut sich der Ortsverband auch auf den kommenden Europawahlkampf.