DIE LINKE. Wetterau auf dem Ostermarch 2018

Die Weltpolitische Lage ist explosiv. Die USA und Europa provozieren Russland und China. Die NATO hat Truppen an den Grenzen Russlands stationiert und hält große Manöver ab. In England wurde ein Giftgasanschlag ohne Beweise Russland in die Schuhe geschoben. Diplomaten wurden abgezogen. Dabei sollte man doch gerade in Krisensituationen miteinander reden! Wie leicht kann das zu einem heißen Krieg führen!

Dazu verlangen nun die USA, dass die NATO-Partner ihre Rüstungshaushalte aufstocken. Also will die Bundesregierung den deutschen Rüstungsetat verdoppeln. Was das heißt ist klar: weiterer Sozialabbau, weniger Bildung, weniger Gesundheitsversorgung und weniger Rente.
Es heißt aber auch: mehr Flüchtlinge. Denn kriegerische Konflikte entziehen Menschen die Lebensgrundlage. Schon heute sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Krieg und Umweltzerstörung sind die hauptsächlichen Fluchtursachen.

Es gibt also viele Gründe, gegen den Krieg und für den Frieden auf die Straße zu gehen! Auch spätere Generationen sollen einen lebenswerten Planeten vorfinden!

2 4 2018 Ostermarsch 021b

29683410 2045541155719261 7892846441643789385 n