Gewählt: Ein Team der Linken für das Butzbacher Stadtparlament

Die Butzbacher Linken, die mit einer offenen Liste bei der Kommunalwahl angetreten sind, haben nach dem vorläufigen Endergebnis aus dem Stand ein Ergebnis von 5,3 % der abgegebenen Stimmen erreicht und werden mit Spitzenkandidatin Darlene Cooper und Walter Strasheim-Weitz in der nächsten Stadtverordnetenversammlung vertreten sein.

„Wir freuen uns über ein außerordentlich gutes Ergebnis. Wir haben es trotz aller Einschränkungen im laufenden Wahlkampf geschafft, unsere Positionen für eine soziale und ökologische Stadtpolitik bekannt zu machen und zu überzeugen.“ sagt Cooper und sprach allen Wählerinnen und Wählern ihren Dank aus. Strasheim-Weitz ergänzt: „Die offene linke Liste in Butzbach ist ein funktionierendes Team. Es macht Spaß, hier Politik zu machen. Zwei Personen der Linken sind gewählt worden, aber Politik macht eine ganze Gruppe, die gemeinsam wirkliche Veränderungen für Butzbach erreichen will – im Stadtparlament aber auch darüber hinaus.“ Strasheim-Weitz bedankte zudem auch bei den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihren Einsatz, eine Wahl auch unter den Bedingungen einer Pandemie möglich zu machen.

Walter small    Darlene3b small

Magistrat der Stadt Butzbach Gesamtergebnis