Kandidat*innenliste der Friedberger Linken steht.

25 9 2020 FFF 116c

DIE LINKE in Friedberg wählte ihre Kandidat*innenliste für die Kommunalwahl im März 2021. Auf den ersten fünf Plätzen kandidieren: Lena Binsack, Sven Weiberg, Anja ElFechtali, Bernd Baier und Fatma Demirkol.

Auch für den Ortsbeirat Friedberg Kernstadt wurden Kandidaten aufgestellt.

„Wir werden uns weiterhin für bezahlbaren Wohnraum einsetzen“, sagt Anja ElFechtali, die in der vergangenen Wahlperiode im Aufsichtsrat der Friedberger WoBau mitarbeitete. „Es stehen mehr als 400 Familien bzw. Personen auf der Warteliste der WoBau. Die bisherige Bautätigkeit der Wohnungsbaugesellschaft ist noch viel zu gering.“

DIE LINKE. sieht eine Möglichkeit, den fehlenden Wohnraum zu schaffen, wenn das Kasernengelände entwickelt wird. „Dann darf das aber nicht nur durch private Investoren geschehen! Hier muss durch öffentliche Baugesellschaften Wohnraum errichtet werden! Für mittlere und untere Einkommen!“ fordert ElFechtali. „Wir wollen vor allem Mietwohnungen und keine flächenfressenden Einfamilienhäuser.“

Für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren: Lena Binsack, Sven Weiberg, Anja ElFechtali, Bernd Baier, Fatma Demirkol, Felix Kipp, Suna Sengül, Rocardo Herbst, Kremina Radinova, Daniel Kaufmann, Rozerin Demirkol, Malin Potengowski, Sonja Burmester, Heinrich Etling, Melina Schieborr, Klaus Sauer, Eva Parbel, Reinhard Friedrich, Ralitsa Andonova, Sevdalin Spasov.

Für den Ortsbeirat in der Kernstadt Friedberg kandidieren: Fatma Demirkol, Bernd Baier, Anja ElFechtali, Ricardo Herbst, Lena Binsack und Felix Kipp.