Verhandeln statt Krieg

Das Transparent für die kommenden Friedensdemonstrationen ist fertig geworden. Schon am 24. Februar 2023 kam es in Friedberg zum ersten mal zum Einsatz.

IMG 1762 small

24. Februar 2023 in Friedberg

24 2 2023 Verhandeln small

Kundgebung für Frieden nach einem Jahr Ukrainekrieg. DIE LINKE. Wetterau und „Aktion Frieden Wetterau“ forderten gemeinsam in Friedberg: „Das Sterben und Zerstören muss aufhören! Keine Waffenlieferungen! Keine deutsche Beteiligung am Krieg! Die Lehre aus dem 2. Weltkrieg ist: Nie wieder Krieg. Von deutschem Boden muss jetzt eine Friedensinitiative ausgehen.“
Die übermächtige Kriegspropaganda verunglimpft Friedensfreunde als Putinknechte und Feinde der Demokratie. Aber muss man Putin gut finden, um gegen Krieg zu sein? Ist man ein Feind der Demokratie, wenn man vor der Gefahr eines dritten Weltkriegs warnt? Wir werden uns den Mund nicht verbieten lassen!
Solidarität mit der Ukraine heißt: Frieden und zwar so schnell wie möglich! Es ist keine Solidarität, wenn man die komplette Zerstörung eines Landes für geopolitische Interessen in Kauf nimmt!

24 2 2023 Verhandeln small

25. Februar 2023:

1677339414745

50.000 Teilnehmer:innen demonstrieren in Berlin für Waffenstillstand und Verhandlungen statt Krieg und Aufrüstung. DIE LINKE. Wetterau war dabei.