Wechsel bei der Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau

Rudi Kreich wurde am 19. Juni 2017, in der Fraktionssitzung der Kreistagsfraktion DIE LINKE. / Piraten, als Abgeordneter verabschiedet. Die Fraktionsvorsitzende Gabi Faulhaber dankte ihm herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit: „Es hat viel Freude gemacht, mit Rudi Kreich zu arbeiten. Er ist ein solidarischer und aufrichtiger Mensch und mit Herzblut bei der Sache! Zum Glück geht er uns nicht ganz verloren, denn er wird zukünftig als ehrenamtlicher Geschäftsführer die Fraktion entlasten.“

Für Rudi Kreich rückt der Gewerkschafter Peter Zeichner in den Kreistag nach. Der Gymnasiallehrer ist stellvertretender Vorsitzender der GEW-Fraktion (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaften) im Hauptpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer. Im GEW-Landesvorstand betreut er das Referat ‚Besoldung, Tarif und Beamtenrecht‘. In der Wetterau arbeitet er als stellvertretender Vorsitzender im DGB-Kreisverband mit.

19 6 2017 Wechsel 002a

19 6 2017 Wechsel 019a