Wohnen ohne Not ! Aktion der Linken mit ihrem Parteivorsitzenden Bernd Riexinger

Bernd Riexinger, der Vorsitzende der Linken, wird am 6. Juli 2013 von 12 bis 13 Uhr an einer Aktion der Linken Wetterau teilnehmen. Die Aktion gegen Wohnungsnot und für bezahlbare Mieten findet in Friedberg, Kaiserstraße „Kleine Freiheit“ statt.

„Es muss wieder sozialer Wohnungsbau betrieben werden“, fordert Gabi Faulhaber. Die Kreisvorsitzende der Linken kritisiert erneut die geltenden Mietobergrenzen des Wetteraukreises. „Die Mietobergrenzen deckeln die Zuschüsse an Bezieher/innen von Hartz4 und Sozialhilfe. Doch die Mietpreise liegen weit über den Obergrenzen, die der Wetteraukreis festgesetzt hat. Dass in der Wetterau bezahlbarer Wohnraum fehlt, hat kürzlich sogar der Kreistag festgestellt. Die Zahl der Sozialwohnungen ist teilweise um 50% gesunken.“

Faulhaber will die Mietobergrenzen anders herum verstanden wissen: „Eigentlich müssten Mietobergrenzen festlegen, wie viel maximal für eine Wohnung an Miete genommen werden kann. Das würde der Preistreiberei entgegenwirken.“

Danach lädt DIE LINKE Wetterau ab 14 Uhr in den Roten Laden, Usagasse 23, ein. Dort kann bei Kaffee und Kuchen mit dem Parteivorsitzenden Bernd Riexinger diskutiert werden.