Die Fraktion DIE LINKE. bittet um die Beantwortung der folgenden Fragen:
1. Gibt es im Jobcenter Wetterau ein Beschwerdemanagement?
2. Wenn ja,
– wie werden die Hilfesuchenden über die Möglichkeit der Beschwerde informiert?
– Wo können Beschwerden eingereicht werden?
– welche Ziele werden mit dem Beschwerdemanagement verfolgt?
– Wie ist es organisiert?
– Werden die Beschwerden ausgewertet/evaluiert?
– In welchem Zeitraum erfolgt die Evaluation?
– Wie fließen die Erkenntnisse in die Arbeit der Mitarbeiter:innen ein?
– Gibt es Schulungen auf Grundlage der Erkenntnisse für die Mitarbeitenden?
– Wird die Auswertung der Beschwerden irgendwo veröffentlicht? Wenn ja, wo?
3. Gibt es ein Beschwerdemanagement beim Wetteraukreis / Fachbereich 3?
4. Wenn ja, bitte beantworten Sie die gleichen Fragen, wie unter Punkt 2.