Gesundheitsversorgung in der Fläche erhalten!

Freitag den 31. Mai 2024: In Büdingen sind 400 Menschen zusammengekommen, um für den Erhalt des Mathilden-Hospitals zu demonstrieren. Vertreter:innen von CDU, Freie Wähler, SPD und FDP kündigten an, für den Erhalt zu kämpfen. Sie wollen, dass der private Krankenhauskonzern Bergmann soziale Verantwortung übernimmt. Welch eine Augenwischerei! Denn der erste Fehler ist schon gwesen, dass die Klinik privatisiert wurde. Ein international aufgestellter Konzern, wie Bergmann, betreibt keine Klinik aus sozialer Verantwortung! Sondern weil er damit Geld verdienen will! Mit dem Gewinn werden die Aktionäre bedient und die Eignerfirmen! Und wenn so ein Krankenhaus nicht genug Profit abwirft, wird es geschlossen. Alle diese Parteien haben Gesetze gemacht, mit deren Hilfe die privaten Konzerne wirtschaftliche Entscheidungen treffen können und sich nicht ums Gemeinwohl scheren brauchen. Und genau das machen die jetzt. Bitter!

Foto: DIE LINKE. Wetterau